GEMEINSAM FÜR
REGION, UMWELT UND ZUKUNFT

Unser Sponsoring: “Gemeinsam für unsere Region, Umwelt und Zukunft!“

Bei uns steht das Engagement für unsere Region, unsere Umwelt und den Nachwuchs im Mittelpunkt. Wir sind fest davon überzeugt, dass lokale Aktionen und Vereine eine tragende Säule unserer Gemeinschaft sind. Deshalb setzen wir uns mit unserem Sponsoring dafür ein, diese wichtigen Initiativen zu unterstützen und zu stärken.

Gemeinsam stark: Unser Sponsoring für
regionale Sportvereine!

 

Wir stärken unsere Gemeinschaft durch das Sponsoring regionaler Sportvereine. Diese Vereine sind nicht nur Orte sportlicher Begeisterung, sondern auch wichtige Knotenpunkte für soziale Bindungen und persönliche Entwicklung. Durch unser Engagement unterstützen wir nicht nur die Teams auf dem Spielfeld, sondern fördern auch den Teamgeist, die Gesundheit und das Wohlbefinden.

BA Business Advice als Sponsorpartner von Rasta Vechta

 

BA Business Advice als Sponsorpartner ist Bronze Partner bei Rasta Vechta. „Wir finden es herausragend, was Rasta in der Vereinsgeschichte geleistet hat und möchten den Weg des Vereins mit unserem Engagement noch stärker begleiten“, so Dieter Hackmann, Geschäftsführer BA Business Advice GmbH, „regionales Engagement ist uns sehr wichtig, und natürlich wollen wir uns vor Ort auch als Arbeitgeber-Marke noch stärker präsentieren“.

Golfclub Oldenburger Land

 

Wir sind stolz darauf, den Golfclub Oldenburger Land und die Oldenburger Liga Ladies zu unterstützen. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, die Welt des Golfsports zu fördern und zu erleben. Der Golfclub Oldenburger Land bietet seinen Mitgliedern und Gästen eine erstklassige Golfanlage sowie ein lebendiges Clubleben. Durch die Unterstützung der Oldenburger Liga Ladies tragen wir zur Förderung des Damengolfsports bei und unterstützen talentierte Spielerinnen auf ihrem Weg zu sportlichen Erfolgen.

Für eine grünere Zukunft: Unser Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit!

Darüber hinaus liegt uns der Schutz unserer Umwelt am Herzen. Wir unterstützen daher besonders Projekte, die sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzen. Denn wir sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam Verantwortung für unsere Umwelt tragen und sie für kommende Generationen bewahren müssen.

1500 Bäume aus der Region – für die Region

 

Eine Mischung aus Buchen, Eichen und heimischen Sträucher hat unser tatkräftiges Team der BA im Dezember 2021 in dem kleinen Ort Littel bei Oldenburg gepflanzt. Mit Gummistiefeln und regenfester Kleidung anstelle von Laptop und Projektmethodik, ging es zur Sache. Unter fachkundiger Anleitung des zuständigen Försters, Herrn Feiner, wurden die ca. 1 Meter großen Setzlinge in die Erde gebracht.

Ausgleich für Fahrten mit dem Firmenwagen
„Als SAP Berater sind wir häufig bei unseren Kunden vor Ort. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden ist die Basis für unseren Erfolg“ so Uwe Ziewer Geschäftsführer BA Business Advice GmbH. Der Weg zum Kunden muss dabei häufig mit dem Firmenwagen gefahren werden, die teils großen Entfernungen lassen oft keine Alternativen zu. Trotz Einsatz von E-Autos, Fahrgemeinschaften und Fahrten mit der Deutschen Bahn, kommen noch einige gefahrene Kilometer zusammen. Um hierfür einen Ausgleich zu schaffen, den CO² Ausstoß zu kompensieren und die Umwelt zu unterstützen, haben wir uns dieses Jahr für das Aufforsten der nahegelegenen Fläche entschieden.

Förderung des Nachwuchses: Chancen für junge Talente!

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist uns die Förderung des Nachwuchses. Wir unterstützen daher gezielt Programme und Projekte, die jungen Menschen Möglichkeiten bieten, sich zu entfalten, zu lernen und zu wachsen.

Kinderlachen e.V.

 

Wir freuen uns sehr, in die Organisation Kinderlachen Oldenburg e.V. zu unterstützen.
Mit der Wunschbaumaktion können wir Kindern Ihre Weihnachtswünsche erfüllen und einen Moment der Freude schenken.
Außerdem hat das Team der BA eine Spende für die Organisation gesammelt, um weitere Aktionen in Zukunft möglich zu machen.

BA Business Advice GmbH – Unterstützt die Oberschule Osternburg in Oldenburg!

 

Die BA Business Advice GmbH hat 13 Laptops an die Oberschule Osternburg gespendet, um Bildung und Digitalisierung zu fördern.
Unsere tiefe Überzeugung ist, dass Bildung der Schlüssel zur Entfaltung des Potenzials junger Menschen ist. Diese Laptops ermöglichen den Schülern der Oberschule Osternburg den Zugang zu zeitgemäßen Technologien, die ihre Lernmöglichkeiten erweitern. Sie können nun Forschungsprojekte durchführen, ihre Informatikkenntnisse vertiefen und digitale Kompetenzen entwickeln.
Wir möchten nicht nur die Bildung unserer Kinder fördern, sondern auch dazu beitragen, unsere Schulen für die digitale Zukunft zu rüsten.
Ein herzliches Dankeschön an die Oberschule Osternburg für die Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir die Bildung und Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler vorantreiben und eine vielversprechende Zukunft gestalten.
Wir freuen uns darauf, die Oberschule Osternburg auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.